Tradeshift® Pay

Verändern Sie die Art, auf die Sie Rechnungen bezahlen.

Sehen Sie, wie wir DHL dabei halfen, die Bearbeitung der Verbindlichkeiten zu optimieren.

Thierry Bellon
„Die Tradeshift-Plattform stellt sicher, dass unsere tägliche Geschäftstätigkeit nicht durch einfache Rechnungen verlangsamt wird, wovon sowohl unser Unternehmen als auch unsere Lieferanten profitieren.”
— Thierry Bellon, CPO, Air France-KLM

Schenken Sie Verbindlichkeiten die nötige Aufmerksamkeit.

Verbindlichkeiten sind wichtig

Es ist gut, die Kosten zu reduzieren. Es ist besser, effektive Abläufe zu schaffen. Möchten Sie Einnahmen für Ihr Unternehmen generieren? Dann setzen Sie in dieser Abteilung an.

Die Kreditorenbuchhaltung wurde viel zu lange als rein taktische Abteilung - oder, noch schlimmer, Kostenstelle - betrachtet. Wir schlagen einen anderen Ansatz vor: obwohl die Kreditorenbuchhaltung wichtig ist, um die Kosten zu reduzieren, ist das nur der Anfang.

Es beginnt damit, alle Ihre Lieferanten digital zu verbinden. (Die wichtigsten 20% reichen nicht mehr aus.)

Es ist an der Zeit, die nächste Stufe der Kreditorenbuchhaltung zu erreichen. Herzlich willkommen bei Tradeshift Pay.

Eine neue Art von Lieferantennetzwerk.

„Geschäftsnetzwerke“ sind heutzutage überall zu finden - doch was nutzen sie Ihnen, wenn Sie sich nicht mit allen Ihren Lieferanten (nicht nur 20% von ihnen) verbinden können?

Das Tradeshift-Netzwerk verbindet Sie genauso mit Ihren Lieferanten, wie LinkedIn Kontakte verbindet. Im Gegensatz zu unseren Mitbewerbern verschrecken wir Ihre Lieferanten nicht und heben von ihnen keine Gebühren ein, damit sie Ihre Rechnungen empfangen können. Wir wissen, dass die Lieferantenbeteiligung ausschlaggebend für Ihren Erfolg ist.

Leslie Brown
„Tradeshift ist einfach zu verwenden und innerhalb von wenigen Minuten implementiert. Es vereinfacht den gesamten Ablauf.“
— Leslie B., Development Executive, High Profile Entertainment

Tradeshift Invoice Engine

Verabschieden Sie sich von Ausnahmen.

Papierberge verlangsamen alle Tätigkeiten. Die Invoice Engine digitalisiert und verwaltet Ihre Dokumente und hilft Ihnen dabei, Ihre Rechnungen und Zahlungsdaten zu bearbeiten - egal, woher diese stammen. Erledigen Sie Ihre gesamten Kreditorenbuchhaltung mit CloudScan™, elektronischer Rechnungsstellung und der Business Firewall.

Elektronische Rechnungsstellung

Elminieren Sie Papier mit einer einfachen, intuitiven Methode, um Rechnungen zu erhalten, zu genehmigen und zu bezahlen. Keine aufwändigen Schulungen, zeitraubende Dateneingabe, Jagd nach Genehmigungen und ständigen Telefonanrufe mehr! Arbeiten Sie an allen ihren Geschäftsdokumenten - Rechnungen, Bestellungen, Rechnungskorrekturen etc. - digital zusammen.

CloudScanTM

Wandeln Sie Ihre Papier- und PDF-Rechnungen in digitale Rechnungen um - mit einem einfachen, verlässlichen Bilderfassungstool, das Rechnungen verarbeitet und Lieferanten problemlos und kostenlos auf die elektronische Rechnungsstellung umstellt. Daten müssen nicht mehr manuell eingeben werden. Ermöglichen Sie es Ihren Lieferanten, sich endgültig von Papierbergen zu verabschieden.

Business Firewall

Schützen Sie die Kreditorenbuchhaltung vor fehlerhaften Rechnungen, die die Geschäftstätigkeit einbremsen. Unsere Business Firewall gleicht die Formularfelder mit den richtigen Daten ab und kontrolliert, ob sie die von Ihnen festgelegten Regeln einhalten. Ihre bestehenden Regeln können vom ersten Tag an implementiert werden. Das System verhindert sogar, dass Lieferanten fehlerhafte Rechnungen versenden, wodurch Ausnahmen bereits vor dem Versand verhindert werden.

Robert Smith
„Tradeshift vereinfacht die Ausstellung von maßgeschneiderten Rechnungen... der Kunde versteht die enthaltene Rechnung sofort - und dennoch sieht sie sehr professionell aus.“
— Robert Smith, Controls Tech bei Tennessee Rand

Tradeshift Insights

Treffen Sie bessere Entscheidungen – jetzt.

Sehen Sie in Echtzeit, was in der Kreditorenbuchhaltung, Finanzabteilung und Beschaffungsabteilung passiert. Tradeshift Insights gibt Ihnen Einblicke in Daten wie Frühzahlerrabatte, Straight-Through-Processing & Übereinstimmungsquoten und Ausgaben nach Lieferant. Sehen Sie alle benötigten Daten im genau richtigen Moment.

Dank der übersichtlichen Dashboards von Insight müssen Sie kein Datenwissenschaftler sein. Pop-up Insights liefern schnelle, korrekte Einblicke in die wichtigsten Informationen, zum Beispiel Rechnungsstatus, Lieferantendaten und monatliche Ausgaben.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen, erkennen wir wichtige Muster und Änderungen sofort (nicht erst einen Monat später) und stellen sicher, dass Sie sie nicht übersehen. Nutzen Sie proaktive Benachrichtigungen und Empfehlungen, auf die Sie reagieren können.

Tradeshift Finance

Verdienen Sie schneller Geld & bezahlen Sie Ihre Lieferanten schneller.

Optimieren Sie Ihr Arbeitskapital und stärken Sie Ihre Lieferanten mit unseren Instrumenten zur dynamischen Rabattgestaltung und der Lieferkettenfinanzierung. Tradeshift Finance ermöglicht es Lieferanten, an jenem Ort frühzeitige Zahlungen anzufordern, an dem sie ihre Rechnungen verwalten.

Beschleunigen Sie den Rechnungszyklus, um Frühzahlerrabatte zu maximieren: mit Tradeshift Finance können Sie Lieferanten-Onboarding, Rechnungsverarbeitung und die Zusammenarbeit mit branchenführenden Apps, wie C2FO, kombinieren.

„Tradeshift ist wesentlich einfacher zu verwenden und intuitiver als andere Systeme zur Online-Rechnungsstellung. Tradeshift reduzierte die Anzahl der überfälligen Rechnungen, was weniger Arbeit für mich und einen erhöhten Cashflow für das Unternehmen bedeutet.“
— Craig Norman, Operations & Administration

Tradeshift Collaborate

Vereinfachen Sie Ihren Workflow.

Stellen Sie sicher, dass alle am selben Strang ziehen. Über Tradeshift Collaborate können sich Ihre Kreditorenbuchhalter, Lieferanten, Manager und Mitarbeiter unterhalten und während des gesamten Ablaufs zusammenarbeiten.

Fügen Sie Ihren Gesprächen Personen hinzu und regeln Sie Ausnahmen schnell gemeinsam mit den Lieferanten. Informationen und Feedback, die leicht übersehen werden, zu übermitteln, bedeutet, dass Sie von Anfang an richtige Bestellungen oder Rechnungen erhalten – mit pfeilschnellen Verarbeitungszeiten.

Henrik Ahlgreen
„Ich hatte genug von den vorhandenen, umständlichen Plattformen, die Kleinunternehmen angeboten wurden... Die Einfachheit und die intuitive Benutzeroberfläche machen es eine Freude, damit zu arbeiten. Ich würde es allen empfehlen – vom Ein-Personen-Unternehmen bis hin zu größeren Gesellschaften.“
— Henrik Ahlgreen, Geschäftsentwicklung - Nordamerika bei TeamUp Oy

Apps

Erweitern Sie die Funktionen für Verbindlichkeiten.

Mit Apps von Drittanbietern, wie C2FO, citi, Trustweaver und anderen, können Sie Ihre Lieferantenabläufe an einem Ort kombinieren. Nutzen Sie Tradeshift, um dynamische Rabattgestaltung, Lieferkettenfinanzierung und legale & behördliche Compliance zu verwalten – und das ist nur der Anfang.

Tradeshift® Pay agiert nicht unabhängig: es kann mit Tradeshift® Risk und Tradeshift® Buy kombiniert werden. Verbinden Sie Pay und Risk, um Probleme mit Lieferantendaten und Compliance zu lösen oder fügen Sie Tradeshift® Buy für optimales Straight-Through-Processing hinzu.

Amazon Shop Amazon Shop
PayPal Zahlungen PayPal Zahlungen
Peppol Zugriff Peppol Zugriff
MailEDI Connect MailEDI Connect
Verbindung für Sage 50 Verbindung für
Sage 50
Lieferkettenfinanzierung durch Citi Lieferketten-
Finanzierung durch Citi
Exact Software Exact Software
Wiederkehrende Rechnungen Wiederkehrende
Rechnungen
E-conomic E-conomic
Yayoi Accounting 弥生会計データ連携

Mit Tradeshift können Sie:

Kosten reduzieren

Vereinfachen Sie die manuelle, repetitive Dateneingabe mit 3-Wege-Abgleichen und eingebauten Genehmigungsabläufen.

Effizienz erhöhen

Reduzieren Sie die manuelle Arbeitsbelastung des Unternehmens um 40-50%, da weniger Ausnahmen zu bearbeiten sind.

Einnahmen generieren

Unterstützen Sie Ihr Finanzteam mit dynamischer Rabattgestaltung und Lieferkettenfinanzierung.

Erfahren Sie mehr über uns:

Checkliste für das Lieferantenmanagement
Herunterladen »

Die Procure-to-Pay Transformation: Ist sie für moderne Großunternehmen unverzichtbar?
Herunterladen »

Wie DHL Tradeshift zur erfolgreichen Automatisierung der Kreditorenbuchhaltung verwendet
Ansehen »

Informieren Sie sich, wie Tradeshift Ihrem Unternehmen helfen kann.

Tradeshift nimmt den Datenschutz sehr ernst.
Wir verschlüsseln alle persönlichen Informationen, während diese per Internet versandt werden, damit sie während des Versands nicht von Dritten eingesehen werden können.

Tradeshift® Pay

Transform the way you pay.

See how we helped DHL improve their payables process.

Thierry Bellon
“Tradeshift’s platform ensures that something as simple as an invoice doesn’t slow down our 24/7 business, benefiting both our company and our suppliers.”
— Thierry Bellon, CPO, Air France-KLM

Make Payables matter.

Payables Matter

Reducing costs is good. Creating effective processes is better. Generating revenue for your company? That’s where the magic happens.

For too long, Accounts Payable has been seen as purely tactical, or worse – a cost center. We propose something different: that while AP is the key to cutting costs, that’s just the beginning.

It starts with digitally connecting to all your suppliers. (The top 20% won’t cut it anymore.)

It’s time to take Accounts Payable to the next level. Welcome to Tradeshift Pay.

A different kind of supplier network.

“Business networks” are everywhere these days, but how good are they if you can’t connect with all your suppliers (not just 20%)?

Tradeshift’s network connects you with your suppliers as easily as LinkedIn connects professionals. Unlike competitors, we don’t push away your suppliers or charge them to invoice you, because we know that supplier participation is key to your success.

Leslie Brown
“Tradeshift is easy to use, and only takes a few minutes to set up for first time implementation. It takes the thinking out of the process.”
— Leslie B., Development Executive, High Profile Entertainment

Tradeshift Invoice Engine

Say goodbye to exceptions.

Shuffling paper slows everything down. The Invoice Engine digitizes and manages your documents, and helps you process invoice and payment data no matter the source. Handle all your accounts payable needs with CloudScan™, electronic invoicing, and Business Firewall.

Electronic Invoicing

Eliminate paper with an easy, intuitive way to receive invoices, approve and pay. No need for complicated training, time-consuming data entry, chasing approvals, or phone tag. Collaborate digitally on all your business documents including invoices, purchase orders, credit notes, and others.


Convert your paper and PDF invoices to digital with an easy, reliable image capture tool that handles invoices and easily moves suppliers to free electronic invoicing. No need to key in data from scratch. Give suppliers a way to quit paper permanently.

Business Firewall

Protect AP from bad invoices that slow you down. Our Business Firewall checks fields against the correct data, and validates against your custom rules. We can get you up and running with your existing business rules from day one. The system stops suppliers from sending invoices with errors, preventing exceptions before they’re sent.

Robert Smith
“Tradeshift simplifies the process for creating custom invoices...from the customer's view, the invoice they receive is very simple to understand, however, very professional.”
— Robert Smith, Controls Tech at Tennessee Rand

Tradeshift Insights

Make better decisions — now.

Know what’s going on in real time for AP, Finance, and Procurement. Tradeshift Insights gives you full visibility into data such as early payment discounts, straight-through processing & matching rates, and spend by supplier. Get the exact data you need, the moment you need it.

You don't have to be a data scientist with Insight’s easy-to-understand dashboards. Pop-up insights give you quick, accurate views into the information you want most, like invoice statuses, supplier data and monthly spend.

Unlike other solutions, we catch important patterns and changes as they occur (not a month from now) to make sure you don't miss them. Get proactive alerts and recommendations you can take action on.

Tradeshift Finance

Make money & pay your suppliers faster.

Optimize your working capital and strengthen your suppliers’ with our Dynamic Discounting and Supply Chain Financing tools. Tradeshift Finance lets suppliers request early payment in the same place they manage invoices.

Easily accelerate invoice cycle times to maximize early payment discounts: with Tradeshift Finance, you can combine supplier onboarding, invoice processing and collaboration with industry-leading apps such as C2FO.

“Tradeshift is much easier to use and more intuitive than other online invoicing systems. Tradeshift has cut down on the number of overdue invoices, meaning less work for me and improved cashflow for the company.”
— Craig Norman, Operations & Administration

Tradeshift Collaborate.

Simplify your workflow.

Make sure everyone’s on the same page. With Tradeshift Collaborate, your AP team, suppliers, managers, and employees can chat and collaborate together within Tradeshift throughout the entire process.

Add people to your conversations and resolve exceptions quickly with your suppliers. Communicating information and feedback that could easily be missed means you get the right PO or invoice from the beginning – and lightning-quick processing times.

Henrik Ahlgreen
“I was tired of the existing clunky type platform offered small business...The simplicity, the intuitive user interface just makes it a pleasure to work with. Would recommend to anyone from a one-man-show to a larger corporation.”
— Henrik Ahlgreen, Business Development - North America at TeamUp Oy


Expand your payables experience.

With third-party apps like C2FO, citi, Trustweaver, and others, you can unify your supplier processes in one place. Manage dynamic discounting, supply chain financing, and legal & regulatory compliance on Tradeshift – and that’s just the beginning.

Tradeshift® Pay doesn’t stand alone: it works together with Tradeshift® Risk and Tradeshift® Buy. Link Pay with Risk to solve your supplier data and compliance challenges, or add in Tradeshift® Buy for better straight-through processing.

Amazon Store Amazon Store
PayPal Payments PayPal Payments
Peppol Access Peppol Access
MailEDI Connect MailEDI Connect
Connector for Sage 50 Connector for
Sage 50
Supply Chain Finance by Citi Supply Chain
Finance by Citi
Exact Software Exact Software
Recurring Invoices Recurring
E-conomic E-conomic
Yayoi Accounting 弥生会計データ連携

With Tradeshift Pay, you can:

Cut costs

Simplify manual, repetitive data entry with 3-way matching and built-in approval workflows.

Increase efficiency

Save 40-50% of the manual workload for company by reducing exception handling.

Generate revenue

Create value for your finance team with dynamic discounting and supply chain financing.

Learn more about us:

Supplier Management Checklist
Download »

Procure-to-Pay Transformation: Inevitable for the Modern Enterprise?
Download »

How DHL uses Tradeshift for AP Automation success
Watch »

Get the facts on how Tradeshift can help your enterprise.

Tradeshift takes your privacy seriously.
We encrypt all personal information when sent over the Internet, so that it cannot be read in transit by a third party.