Datenschutzerklärung

  1. GDPR
  2. Wer sind wir
    1. Diese Website wird von Tradeshift Inc. betrieben ( “Tradeshift” , “wir” oder “uns” ). Unsere registrierte US-Bundessteueridentifikationsnummer lautet 98-1023485 und unsere registrierte Adresse ist 612 Howard Street, Suite 100, San Francisco, CA 94105, USA. Wir stellen den Kunden auf unserer Website bestimmte Softwareanwendungen und Plattformen zur Verfügung, um ein Geschäftsnetzwerk bereitzustellen und den Austausch von Geschäftsdokumenten zwischen den einzelnen Kunden zu unterstützen (die “Services” ).
    2. Unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen (bzw. ab sofort als “Datenschutzrichtlinie” und die “Nutzungsbedingungen” bezeichnet) gelten für die Nutzung unserer Website (Tradeshift .com) ( “unsere Site” ). Bitte lesen Sie die Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie mit der Nutzung unserer Website beginnen. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie, dass Sie die Datenschutzrichtlinie und die Nutzungsbedingungen akzeptieren und dass Sie sich damit einverstanden erklären. Wenn Sie ihnen nicht zustimmen, verwenden Sie bitte unsere Website nicht.
  3. Definierte Begriffe, die in der Datenschutzerklärung verwendet werden
    1. “Software” bezeichnet jede Software, die auf unserer Website für die Nutzung von Benutzern zugänglich ist (ob kostenlos oder wenn eine Zahlung erforderlich ist).
    2. “Benutzer” bedeutet, dass jede Person, die unsere Website oder die Software nutzt (ob diese Person für eine solche Nutzung bezahlt hat) und “Nutzer”, “Sie” und “Ihre” entsprechend ausgelegt werden.
    3. das Gesetz” bedeutet das Datenschutzgesetz von 1998.
  4. Einführung in die Datenschutzrichtlinie
    1. Tradeshift respektiert Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre und vertrauliche Informationen zu schützen. Diese Datenschutzerklärung (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen und anderen darin genannten Dokumenten) legt die Grundlage fest, auf der wir personenbezogene Daten, die wir von Ihnen erfassen oder die Sie uns zur Verfügung stellen, verarbeiten. Bitte lesen Sie die folgenden Punkte sorgfältig durch, um unsere Ansichten und Praktiken in Bezug auf Ihre persönlichen Daten zu verstehen und wie wir Sie als Datenverantwortlicher für Ihre persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, behandeln werden.
  5. Informationen, die wir von Ihnen sammeln können, warum wir sie brauchen und wie wir sie verwenden
    1. Wir erfassen und verarbeiten möglicherweise die folgenden Daten über Sie:
      1. Wenn Sie unsere Website besuchen: Unsere Cookie-Richtlinie erläutert, welche Daten wir von Ihnen erfassen und was wir damit machen, wenn Sie unsere Website durchsuchen (z. B. Ihre IP-Adresse).
      2.  

      3. Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren:
        1. Welche Daten erfassen wir: Wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, werden wir Ihren Nutzernamen, Ihr Geschäftsland und Ihre E-Mail-Adresse erfassen.
        2. Warum brauchen wir diese Daten: Wir benötigen Ihren Benutzernamen, um Ihr Benutzerkonto zu authentifizieren, damit Sie von unseren Diensten profitieren können. Wir benötigen Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen einen Aktivierungslink zu Ihrem Profil zu senden, damit Sie Geschäftsdokumente und Netzwerkanforderungen erhalten können. Wir benötigen außerdem Ihre E-Mail-Adresse, falls Sie Ihr Passwort vergessen oder E-Mails von uns erhalten möchten, die Neuigkeiten über unsere Dienstleistungen oder Änderungen unserer Richtlinien oder Geschäftsbedingungen enthalten. Ihre IP-Adresse wird von uns protokolliert, sodass wir Spam, Betrug oder Missbrauch unserer Website verhindern können. Wir werden diese Daten nur so lange speichern, wie dies für die Zwecke der Dienste erforderlich ist, es sei denn, wir sind aus rechtlichen Gründen oder in außergewöhnlichen Umständen dazu verpflichtet, diese Daten für einen längeren Zeitraum aufzubewahren.
        3. So verwenden wir diese Daten: Wir geben Ihre Login-Daten (Ihren Nutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort und Ihre IP-Adresse) nicht an Dritte weiter, außer in den in Klausel 8 (Offenlegung Ihrer Informationen) genannten Umständen.
        4. Von Zeit zu Zeit können wir Ihnen Neuigkeiten, Updates und Verkaufsangebote per E-Mail senden, die Sie einfach abbestellen können, indem Sie in der entsprechenden E-Mail auf “Abbestellen” klicken.
      4. Wenn Sie uns kontaktieren oder Kommentare auf unserer Website senden:
        1. Wenn Sie auf unserer Website Kommentare abgeben oder uns aus irgendeinem Grund kontaktieren, speichern wir diese Mitteilungen möglicherweise so lange, wie es für die Verbesserung der von uns angebotenen Dienstleistungen erforderlich ist, es sei denn, wir sind aus rechtlichen Gründen oder in außergewöhnlichen Umständen dazu verpflichtet, diese Informationen zu speichern für einen längeren Zeitraum. Unser Kommentar-Service wird von Disqus ausgeführt und wenn Sie Kommentare an uns senden, werden diese von Disqus unter den Bedingungen von Datenschutzrichtlinie von Disqus.
  6. Cookies
    1. Wir können Informationen über Ihre allgemeine Internetnutzung sammeln, indem wir eine Cookie-Datei in Ihrem Browser oder auf der Festplatte Ihres Computers speichern. Cookies werden häufig verwendet, damit Webseiten funktionieren bzw. effizienter funktionieren und um Informationen an die Inhaber der Webseite weiterzugeben.
      Die von uns verwendeten Cookies sind wichtig für unsere Webseite, da sie uns folgendes ermöglichen:
      1. Schätzen Sie unsere Zielgruppengröße und das Nutzungsmuster ab;
      2. Speichern Sie Informationen über Ihre Präferenzen und ermöglichen Sie uns so, unsere Website anzupassen und Ihnen Angebote zu liefern, die auf Ihre individuellen Interessen zugeschnitten sind.
      3. Erkennen Sie, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren;
      4. Sie können unsere Website auf eine Weise nutzen, die Ihnen das Surfen angenehmer macht, indem Sie beispielsweise Details zu Rechnungen speichern, die Sie im Rahmen unserer Dienste verwendet haben. Wenn Sie sich bei uns registrieren oder unsere Online-Formulare ausfüllen, verwenden wir Cookies, um Ihre Daten während Ihres aktuellen Besuchs und zukünftige Besuche zu speichern, sofern der Cookie zwischenzeitlich nicht gelöscht wurde; und
      5. Erlauben Sie ausgewählten Drittanbietern (z. B. Google), basierend auf Ihren Browserverlaufspräferenzen auf bestimmte Marketingmaterialien zu verweisen.
    2. Sie können Cookies blockieren, indem Sie die Einstellung in Ihrem Browser aktivieren, mit der Sie die Einstellung aller oder einiger Cookies ablehnen können. Wenn Sie jedoch Ihre Browsereinstellungen verwenden, um alle Cookies (einschließlich essentieller Cookies) zu blockieren, können Sie möglicherweise nicht auf alle oder Teile unserer Website zugreifen. Sofern Sie Ihre Browsereinstellungen nicht so angepasst haben, dass Cookies abgelehnt werden, gibt unser System Cookies aus, sobald Sie unsere Website besuchen.

    3.  

    4. Außer für essentielle Cookies verfallen alle Cookies nach 2 Jahren. Eine Anleitung dazu, wann die Cookies von Google auslaufen, finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google .
  7. Wo speichern wir Ihre persönlichen Daten?
    1. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Wenn wir Ihnen (oder wo Sie es gewählt haben) ein Passwort geben, mit dem Sie auf bestimmte Teile unserer Site zugreifen können, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort geheim zu halten. Wir bitten Sie, kein Passwort mit jemandem zu teilen.
    2. Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Obwohl wir unser Bestes tun werden, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, können wir nicht die Sicherheit Ihrer Daten garantieren, die auf unsere Website übertragen werden; Jede Übertragung erfolgt auf eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Daten erhalten haben, werden wir strikte Verfahren und Sicherheitsfunktionen verwenden, um unbefugten Zugriff zu verhindern.
  8. Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten
    1. Wir werden Sie brauchen, um sicherzustellen, dass die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten korrekt und aktuell sind. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten korrigieren und aktualisieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie die persönlichen Daten über die in Ihrem Konto verfügbaren Einstellungen aktualisieren.
    2. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies tun, indem Sie Ihr Profil auf der Seite mit den Einstellungen in Ihrem Konto löschen. Nach Löschung Ihres Accounts speichern wir Ihre persönlichen Daten für die in Klausel 4.1.2.2 festgelegte Dauer.
  9. Informationsfreigabe
    1. Weiterleitungen Im Falle der Weiterleitung personenbezogener Daten bleibt Tradeshift dafür verantwortlich, dass die weitere Verarbeitung von Daten durch Dritte, die in unserem Auftrag handeln, in einer Weise erfolgt, die mit den Prinzipien des Datenschutzschildes im Einklang steht, es sei denn, wir weisen nach, dass wir dies nicht zu vertreten haben das Ereignis, das Schaden verursacht.
    2. Dienstleister. Wir beauftragen Dienstleister mit der Durchführung von Funktionen und Dienstleistungen für uns. Soweit gesetzlich zulässig, können wir Ihre privaten persönlichen Daten mit solchen Dienstleistern teilen, die den Verpflichtungen im Einklang mit dieser Datenschutzrichtlinie und anderen angemessenen Vertraulichkeits- und Sicherheitsmaßnahmen unterliegen, und unter der Bedingung, dass Dritte Ihre persönlichen Daten nur für uns nutzen und gemäß unseren Anweisungen.
    3. Authorisiertes Personal. Unsere Mitarbeiter, Vertreter, Berater, Auftragnehmer oder andere autorisierte Mitarbeiter haben möglicherweise Zugang zu Benutzerinformationen, die im normalen Geschäftsablauf erforderlich sind.
    4. Geschäftstransfers. In einigen Fällen können wir uns entscheiden, Vermögenswerte zu kaufen oder zu verkaufen. Bei diesen Arten von Transaktionen sind Benutzerinformationen in der Regel eines der Geschäftsressourcen, die übertragen werden. Wenn der Service oder das Tradeshift oder im Wesentlichen sein gesamtes Vermögen erworben, liquidiert oder aufgelöst wird, wären Benutzerinformationen eines der übertragenen Vermögenswerte.
    5. Regierung, Strafverfolgung oder Dritte. Wir können Informationen offenlegen, einschließlich, ohne darauf beschränkt zu sein, persönliche Informationen, um geltende Gesetze, Vorschriften, rechtliche Verfahren oder behördliche Anfragen zu erfüllen. Wir behalten uns das Recht vor, die persönlichen Daten eines Benutzers offen zu legen, wenn wir in gutem Glauben der Ansicht sind, dass der Nutzer gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, auch ohne Vorladung, Haftbefehl oder andere gerichtliche Anordnung.
  10. Wahl und Abwahl. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Kontrollen und Entscheidungen hinsichtlich unserer Sammlung, Verwendung und Weitergabe Ihrer Informationen zu treffen.
    1. Wahl. In Übereinstimmung mit den lokalen Gesetzen können Ihre Kontrollen und Entscheidungen Folgendes umfassen:
      1. Sie können Ihre Kontoinformationen wie unten beschrieben korrigieren, aktualisieren und löschen.
      2. Sie können Ihre Auswahl für Abonnements und Newsletter ändern.
      3. Sie können wählen, ob Sie Angebote von uns erhalten möchten oder nicht;
      4. Sie können wählen, ob Sie gezielte Werbung von uns oder unseren Partnern erhalten haben.
    2. Optischer Ausgang. Wir können auch Tracking-Technologien verwenden, um Informationen über Ihre Besuche im Laufe der Zeit und über Drittanbieter-Dienste oder andere Online-Dienste zu sammeln. Die Network Advertising Initiative (“NAI”) ist eine kooperative Gruppe von Ad Serving-Anbietern. Der NAI hat eine Reihe von Datenschutzgrundsätzen entwickelt, an die sich seine Mitglieder halten. Der NAI hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Verbrauchern klare Erklärungen zu Internet-Werbepraktiken und deren Auswirkungen auf Sie und das Internet zu geben. Weitere Informationen über den NAI, Ad-Server von Drittanbietern und die Opt-Out-Optionen, die über das NAI angeboten werden, finden Sie unter http://www.networkadvertising.org/index.asp.
  11. Zugriff und Korrektur Ihrer Informationen
    1. Wenn Sie ein Tradeshift-Konto haben, können Sie sicherstellen, dass Ihre Kontaktinformationen und Präferenzen korrekt, vollständig und auf dem neuesten Stand sind, indem Sie sich bei Ihrem Tradeshift-Konto anmelden oder uns eine E-Mail an support@tradeshift.com senden. Für andere persönliche Informationen, die wir besitzen, gewähren wir Ihnen Zugang für jeden Zweck, einschließlich der Anforderung, dass wir die Daten korrigieren, wenn sie ungenau sind, oder die Daten löschen, wenn wir sie nicht aufgrund gesetzlicher Bestimmungen oder für legitime Geschäftszwecke aufbewahren müssen. Wir können es ablehnen, Anfragen zu bearbeiten, die frivol / schikanös sind, die Privatsphäre anderer gefährden, extrem unpraktisch sind oder für die nach örtlichem Recht kein Zugriff erforderlich ist.
  12. Sicherheit Ihrer Informationen.
    1. Sicherheitsmaßnahmen. Wir haben physische, elektronische und verwaltungstechnische Verfahren eingerichtet, um unberechtigten Zugriff zu verhindern, die Datensicherheit zu gewährleisten und die online erfassten Informationen korrekt zu nutzen. Diese Sicherheitsmaßnahmen variieren je nach der Empfindlichkeit der Informationen, die wir sammeln und speichern.
    2. Keine Sicherheitsgarantien. Obwohl wir angemessene Maßnahmen zum Schutz vor unbefugter Offenlegung von Informationen ergreifen, können wir Ihnen nicht versichern, dass Informationen niemals in einer Weise veröffentlicht, verändert oder vernichtet werden, die nicht mit dieser Datenschutzrichtlinie im Einklang steht.
  13. Änderungen der Datenschutzrichtlinie Obwohl die meisten Änderungen wahrscheinlich geringfügig sind, können wir unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit und nach unserem alleinigen Ermessen ändern. Wir empfehlen den Besuchern, diese Seite regelmäßig auf Änderungen der Datenschutzrichtlinie zu überprüfen. Ihre fortgesetzte Nutzung des Service nach einer Änderung dieser Datenschutzerklärung gilt als Ihre Annahme der Änderungen.
  14. California Privacy Rights und Verfolgen Sie keine Angaben. Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, haben Sie möglicherweise bestimmte zusätzliche Rechte.
  15. Datenschutzrechte. Der California Civil Code Section 1798.83 erlaubt Ihnen, Informationen über die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten durch uns an Dritte für Direktmarketing-Zwecke von Dritten anzufordern. California Business and Professions Code Abschnitt 22581 ermöglicht registrierten Minderjährigen, bestimmte Inhalte zu beantragen und zu löschen. Um solche Anfragen zu stellen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an support@tradeshift.com oder kontaktieren Sie uns unter der unten angegebenen Adresse.
  16. Veröffentliche keine Angaben. California Business & amp; Berufe Code Abschnitt 22575 (b) (in der geänderten Fassung zum 1. Januar 2014) sieht vor, dass Einwohner von Kalifornien berechtigt sind zu erfahren, wie Tradeshift auf die Browsereinstellungen “Nicht verfolgen” reagiert. Wir reagieren derzeit nicht auf Do Not Track-Signale, da noch kein einheitlicher technologischer Standard entwickelt wurde. Wir überprüfen weiterhin neue Technologien und können einen Standard festlegen, sobald dieser erstellt wurde.
  17. Benutzer aus anderen Jurisdiktionen. Durch die Nutzung des Service bestätigen Sie, dass Sie die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Praktiken und Richtlinien akzeptieren und damit einverstanden sind, dass Ihre Daten auf Computer außerhalb Ihres Staates, Ihrer Provinz, Ihres Landes oder einer anderen staatlichen Gerichtsbarkeit übertragen und dort verarbeitet werden unterscheiden sich von denen in Ihrer Rechtsprechung. Wenn Sie diese Datenschutzrichtlinie nicht akzeptieren, verwenden Sie den Service bitte nicht. Der Service wird von Tradeshift aus den USA gesteuert und betrieben. Wenn Sie nicht in den Vereinigten Staaten ansässig sind oder sich außerhalb der Vereinigten Staaten befinden und sich dafür entscheiden, den Dienst zu nutzen oder uns Informationen zur Verfügung zu stellen, beachten Sie bitte, dass wir die Informationen, einschließlich personenbezogener Daten, in die Vereinigten Staaten übertragen und verarbeiten dürfen Dort.
  18. Die Annahme dieser Datenschutzerklärung, gefolgt von der Übermittlung dieser Informationen, entspricht Ihrer Zustimmung und Zustimmung zu dieser Übertragung. Wir übernehmen keine Gewähr dafür, dass der Service oder Teile davon für die Verwendung in einer bestimmten Rechtsordnung geeignet oder verfügbar sind. Diejenigen, die sich für den Zugang zum Service entscheiden, tun dies auf eigene Initiative und auf eigenes Risiko und sind dafür verantwortlich, alle lokalen Gesetze, Regeln und Vorschriften einzuhalten. Sie unterliegen außerdem den Exportkontrollen der Vereinigten Staaten in Verbindung mit Ihrer Nutzung des Service und sind verantwortlich für jegliche Verstöße gegen solche Kontrollen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Embargos der Vereinigten Staaten oder andere Exportbeschränkungen des Bundes. Wir können die Verfügbarkeit des Service ganz oder teilweise auf jede Person, Region oder Gerichtsbarkeit, die wir wählen, jederzeit und nach unserem alleinigen Ermessen beschränken.
  19. Nutzer aus der EU und Privacy Shield-Konformität Tradeshift entspricht der EU-U.S. Privacy Shield Framework gemäß dem US-Handelsministerium bezüglich der Sammlung, Verwendung und Aufbewahrung von persönlichen Informationen, die von der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten übertragen werden. Für die Einhaltung des Datenschutzschildes durch Tradeshift ist die Federal Trade Commission zuständig. Tradeshift hat dem Handelsministerium bestätigt, dass es sich an die Prinzipien des Datenschutzschildes hält. Bei Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie und den Grundsätzen des Datenschutzschilds gelten die Grundsätze des Datenschutzschilds. Um mehr über das Privacy Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierung zu sehen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/ .
  20. In Übereinstimmung mit den Prinzipien des Privacy Shields verpflichtet sich Tradeshift, Beschwerden über die Erhebung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu bearbeiten. Einzelpersonen der Europäischen Union mit Anfragen oder Beschwerden bezüglich unserer Datenschutzschild-Richtlinie sollten sich zuerst an den Datenschutzbeauftragten von Tradeshift wenden: dpo@tradeshift.com
  21. Unter bestimmten Bedingungen können sich Einzelpersonen auf ein bindendes Schiedsverfahren für Beschwerden bezüglich der Einhaltung der Datenschutzschild-Einhaltung berufen, die von keinem der anderen Datenschutzschild-Mechanismen gelöst werden. Für weitere Informationen siehe https://www.privacyshield.gov/article?id=ANNEX-I-introduction < / a>. Tradeshift hat sich außerdem dazu verpflichtet, unaufgeklärte Beschwerden von Privacy Shield an JAMS ADR, einen alternativen Anbieter von Streitbeilegungsverfahren in den USA, zu verweisen. Wenn Sie von uns keine rechtzeitige Bestätigung Ihrer Beschwerde erhalten oder wir Ihre Beschwerde nicht gelöst haben, wenden Sie sich an JAMS ADR, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Beschwerde einzureichen. Die Dienste von JAMS ADR werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie können hier eine Beschwerde einreichen: https://www.jamsadr.com/datei-an-eu-us-privacy-shield-oder-safe-harbor-anspruch
  22. Kontakt Informationen. Wenn Sie Fragen oder Feedback haben oder einen Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie melden möchten, können Sie uns eine E-Mail an support@tradeshift.com schicken oder uns eine E-Mail senden an: Tradeshift Inc. 612 Howard Street, Suite 100San Francisco, CA 94105

Tradeshift Privacy Policy

  1. Who are we
    1. This website is operated by Tradeshift Inc. (“Tradeshift”, “we” or “us”). Our registered Federal Tax Identification Number is 98-1023485 and our registered address is 612 Howard Street, Suite 100, San Francisco, CA 94107,USA. We make certain software applications and platforms available to customers on our Site for the purposes of providing a business network and supporting the exchange of business documents between each customer (the “Services”).
    2. Our privacy policy and terms of use (respectively referred to from now on as the “Privacy Policy” and the “Terms of Use”) apply when you use our website (tradeshift.com) (“our Site”). Please read the Privacy Policy and Terms of Use carefully before you start to use our Site. By using our Site, you indicate that you accept the Privacy Policy and Terms of Use and that you agree to abide by them. If you do not agree to them, please refrain from using our Site.
  2. Defined terms used in privacy policy
    1. “Software” means any software accessible on our Site for the use of Users (whether free or if payment is required).
    2. “User” means any person using our Site or the Software (whether that person has paid for such use or not) and “Users”, “you” and “your” shall be construed accordingly.
    3. the Act” means the Data Protection Act 1998.
  3. Introduction to privacy policy
    1. Tradeshift respects your privacy and is committed to protecting your privacy and confidential information. This Privacy Policy (together with our Terms Of Use and any other documents referred to in it) sets out the basis on which any personal data we collect from you, or that you provide to us, will be processed by us. Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how we, as data controller of your personal data that you provide to us, will treat it.
  4. Information we may collect from you, why we need it and how we use it
    1. We may collect and process the following data about you:
      1. When you visit our Site: Our cookies policy explains what data we collect from you and what we do with it when you browse through our Site (e.g. your IP address).
      2. When you register on our Site:
        1. What data we collect: When you register on our Site we will collect your username, country of business and email address.
        2. Why we need this data: We will need your username in order to authenticate your user account so that you can benefit from our Services. We will need your email address to send you an activation link to your profile so that you can receive business documents and network requests. We will also need your email address in case you forget your password or wish to receive emails from us with news about our services or changes to any of our policies or terms and conditions. Your IP address is logged by us so that we can prevent any spam, fraud or abuse of our Site. We will store this data only for as long as necessary for the purposes of the Services, unless we are required, for legal reasons or under exceptional circumstances, to retain this data for an extended period.
        3. How we use this data: We will not share your login data (your username, email address, password and IP address) with anyone except in the circumstances referred to in Clause 8 (Disclosure of Your Information).
        4. From time to time we may email you news, updates and sales offers which you can easily opt out of receiving by clicking “unsubscribe” in the relevant email.
      3. When you contact us or submit comments on our Site:
        1. If you submit comments on our Site or contact us for any reason we may store these communications for as long as necessary for the purposes of improving the Services we offer, unless we are required, for legal reasons or under exceptional circumstances, to retain this information for an extended period. Our comments service is run by Disqus and when you submit comments to us they will be received and stored by Disqus under the terms of Disqus’ privacy policy.
  5. Cookies
    1. We may obtain information about your general internet usage by using a cookie file which is stored on your browser or the hard drive of your computer. Cookies are widely used in order to make websites work, or work more efficiently, as well as to provide information to the owners of the site. The cookies we use are essential for our Site to enable us to:
      1. Estimate our audience size and usage pattern;
      2. Store information about your preferences, and so allow us to customise our Site and to provide you with offers that are targeted at your individual interests;
      3. Recognise you when you return to our Site;
      4. Allow you to use our Site in a way that makes your browsing experience more convenient, for example, by allowing you to store details of invoices you have been using as part of our Services. If you register with us or complete our online forms, we will use cookies to remember your details during your current visit, and any future visits provided the cookie was not deleted in the interim; and
      5. Allow selected third parties (such as Google) to target specific marketing material to you based on your browsing history preferences.
    2. You can block cookies by activating the setting on your browser which allows you to refuse the setting of all or some cookies. However, if you use your browser settings to block all cookies (including essential cookies) you may not be to access all or parts of our Site. Unless you have adjusted your browser setting so that it will refuse cookies, our system will issue cookies as soon you visit our site.
    3. Except for essential cookies, all cookies will expire after 2 years. For guidance on when Google’s cookies will expire, please see Google’s privacy policy.
  6. Where we store your personal data
    1. All information you provide to us is stored on our secure servers. Where we have given you (or where you have chosen) a password which enables you to access certain parts of our Site, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone.
    2. Unfortunately, the transmission of information via the internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our Site; any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.
  7. Updating your personal data
    1. We will need you to help us ensure the Personal Data you provided to us is accurate and up to date. If you wish to correct and update any of your Personal Data, you may do so by updating the Personal Data through the preferences available in your account.
    2. If you want to delete your account, you may do so by deleting your profile from the preferences page in your account. Upon deletion of your account, we will store your Personal Data for the duration set out in Clause 4.1.2.2.
  8. Information Sharing
    1. Onward transfers. In the event of onward transfers of personal data, Tradeshift retains responsibility for ensuring that any further processing of data by third parties acting on our behalf do so in a manner that is consistent with the Privacy Shield principles unless we prove that we are not responsible for the event giving rise to damage.
    2. Service Providers. We engage service providers to perform functions and provide services to us. Where allowed by law, we may share your private personal information with such service providers subject to obligations consistent with this Privacy Policy and any other appropriate confidentiality and security measures, and on the condition that the third parties use your private personal data only on our behalf and pursuant to our instructions.
    3. Authorized Personnel. Our employees, agents, consultants, contractors, or other authorized personnel, may have access to user information as necessary in the normal course of our business.
    4. Business Transfers. In some cases, we may choose to buy or sell assets. In these types of transactions, user information is typically one of the business assets that is transferred. Moreover, if the Service or Tradeshift, or substantially all of its assets, were acquired, liquidated, or dissolved, user information would be one of the assets that is transferred.
    5. Government, Law Enforcement or Third Parties. We may disclose  information, including, without limitation, Personal Information to comply with applicable laws, regulations, legal processes or governmental requests.  We reserve the right to disclose a user’s Personal Information if we believe, in good faith, that the user is in violation of the Terms of Service, even without a subpoena, warrant or other court order.
  9. Choice and Opt-Out. We provide you the ability to exercise certain controls and choices regarding our collection, use and sharing of your information.
    1. Choice. In accordance with local law, your controls and choices may include:
      1. You may correct, update and delete your account information, as described below;
      2. You may change your choices for subscriptions and newsletters;
      3. You may choose whether or not to receive offers from us;
      4. You may choose whether you received targeted advertising from us or our partners.
    2. Opt-out. We may also use tracking technologies to collect information about your visits over time and across third-party services or other online services. The Network Advertising Initiative (the “NAI”) is a cooperative group of ad serving providers. The NAI has developed a set of privacy principles to which its members adhere. The NAI is committed to providing consumers with clear explanations of Internet advertising practices and how they affect you and the Internet generally. For more information about the NAI, third party ad servers generally and the opt-out options offered through the NAI, visit http://www.networkadvertising.org/index.asp.
  10. Access and Correcting Your Information
    1. If you have a Tradeshift account, you can help ensure that your contact information and preferences are accurate, complete, and up to date by logging in to your Tradeshift account or by emailing us at support@tradeshift.com. For other personal information we hold, we will provide you with access for any purpose including requesting that we correct the data if it is inaccurate or delete the data if we are not required to retain it by law or for legitimate business purposes. We may decline to process requests that are frivolous/vexatious, jeopardize the privacy of others, are extremely impractical, or for which access is not otherwise required by local law.
  11. Security of Your Information.
    1. Security Measures. We have put in place physical, electronic, and managerial procedures designed to help prevent unauthorized access, to maintain data security, and to use correctly the information we collect online. These safeguards vary based on the sensitivity of the information that we collect and store.
    2. No Security Guarantees. Although we take appropriate measures to safeguard against unauthorized disclosures of Information, we cannot assure you that Information will never be disclosed, altered or destroyed in a manner that is inconsistent with this Privacy Policy.
  12. Changes to the Privacy Policy. Although most changes are likely to be minor, we may change our Privacy Policy from time to time, and in our sole discretion. We encourage visitors to frequently check this page for any changes to the Privacy Policy. Your continued use of the Service after any change in this Privacy Policy will constitute your acceptance the changes.
  13. California Privacy Rights and Do Not Track Disclosures. If you are a California resident, you may have certain additional rights.
  14. Privacy Rights. California Civil Code Section 1798.83 permits you to request information regarding the disclosure of your Personal Information by us to third parties for the third parties’ direct marketing purposes. California Business and Professions Code Section 22581 permits registered users who are minors to request and obtain deletion of certain posted content. To make any such requests, please email us at support@tradeshift.com or contact us at the address below.
  15. Do Not Track Disclosures. California Business & Professions Code Section 22575(b) (as amended effective January 1, 2014) provides that California residents are entitled to know how Tradeshift responds to “Do Not Track” browser settings. We do not currently take action to respond to Do Not Track signals because a uniform technological standard has not yet been developed. We continue to review new technologies and may adopt a standard once one is created.
  16. Users From Other Jurisdictions. By using the Service, you acknowledge that you accept the practices and policies outlined in this Privacy Policy and consent to having your data transferred to and processed on computers located outside of your state, province, country or other governmental jurisdiction where the data protection laws may differ from those in your jurisdiction. If you do not accept this Privacy Policy, please do not use the Service. The Service is controlled and operated by Tradeshift from the United States. If you are not a resident of the United States or you are located outside the United States and choose to use the Service or provide information to us, please note that we may transfer the information, including Personal Information, to the United States and process it there.
  17. Acceptance of this Privacy Policy, followed by your submission of such information represents your agreement and consent to that transfer. We do not represent or warrant that the Service, or any portion thereof, are appropriate or available for use in any particular jurisdiction. Those who choose to access the Service do so on their own initiative and at their own risk, and are responsible for complying with all local laws, rules and regulations. You also are subject to United States export controls in connection with your use of the Service and are responsible for any violations of such controls, including, without limitation, any United States embargoes or other federal rules and regulations restricting exports. We may limit the availability of the Service, in whole or in part, to any person, geographic area or jurisdiction that we choose, at any time and in our sole discretion.
  18. Users from the EU and Privacy Shield compliance Tradeshift complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework as set forth by the U.S. Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information transferred from the European Union to the United States.  The Federal Trade Commission has jurisdiction over Tradeshift’s compliance with the Privacy Shield.  Tradeshift has certified to the Department of Commerce that it adheres to the Privacy Shield Principles.  If there is any conflict between the terms in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern.  To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification, please visit https://www.privacyshield.gov/.
  19. In compliance with the Privacy Shield Principles, Tradeshift commits to resolve complaints about our collection or use of your personal information.  European Union individuals with inquiries or complaints regarding our Privacy Shield policy should first contact Tradeshift’s Data Protection Officer at: dpo@tradeshift.com
  20. Under certain conditions, individuals may invoke binding arbitration for complaints regarding Privacy Shield compliance not resolved by any of the other Privacy Shield mechanisms.  For more information see https://www.privacyshield.gov/article?id=ANNEX-I-introduction.  Tradeshift has further committed to refer unresolved Privacy Shield complaints to JAMS ADR, an alternative dispute resolution provider located in the US. If you do not receive timely acknowledgment of your complaint from us, or if we have not resolved your complaint, please contact or visit JAMS ADR for more information or to file a complaint.  The services of JAMS ADR are provided at no cost to you.  You can file a complaint here: https://www.jamsadr.com/file-an-eu-us-privacy-shield-or-safe-harbor-claim
  21. Contact Information. If you have any questions, feedback or to report a violation regarding the Privacy Policy, you may email us at support@tradeshift.com or contact us by mail addressed to:Tradeshift Inc.612 Howard Street, Suite 100San Francisco, CA 94107