Senden Sie Ihren Abnehmern digitale Rechnungen in fünf einfachen Schritten

Mit Nutzung von Tradeshift zur Abwicklung Ihrer Transaktionen stellen Sie sicher, dass das Geschäft weiterläuft – wo auch immer Ihre Kunden sich befinden und ganz gleich, welche Widrigkeiten die Zukunft bringen mag. Beachten Sie einfach die folgenden Anweisungen, um noch heute kostenlos mit digitalen Transaktionen zu beginnen.

1. Füllen Sie das Formular aus, um Ihren Aktivierungslink für Tradeshift zu erhalten

2. Registrierung bei Tradeshift abschließen

Wenn Sie die Benachrichtigung zur Kontoaktivierung von Tradeshift erhalten, klicken Sie auf den in der E-Mail eingefügten Link, um die Erstellung Ihres Tradeshift-Kontos abzuschließen.

3. Senden Sie Ihre erste Rechnung über Tradeshift an den Kunden

Nachdem Sie sich bei Tradeshift angemeldet und die Anwendung „Dokumente erstellen“ auf der linken Navigationsleiste geöffnet haben, klicken Sie auf „Rechnung“. Geben Sie Ihre rechnungsrelevanten Informationen ein (z. B. Rechnungsnummer, Ausstellungsdatum, Fälligkeitsdatum der Zahlung usw.). Senden Sie die Rechnung nach Fertigstellung an Ihren Kunden. (Bitte lesen Sie den Abschnitt Über den „Dokumente erstellen“ Launcher im Artikel: Wie kann ich eine Rechnung erstellen? auf der Tradeshift Support-Website).

4. Verwenden Sie Tradeshift, um Folgerechnungen an Ihren Kunden zu senden

Jetzt, da Sie eine Rechnung über Tradeshift geschickt haben, können Sie diese Rechnung als Vorlage für Folgerechnungen wiederverwenden. Und wenn Sie von Ihrem Kunden über Tradeshift Bestellungen erhalten, können Sie diese einfach in Auftragsbestätigungen umwandeln, wenn Sie bereit für die Zahlung sind. (Erfahren Sie mehr darüber in den Abschnitten Indem Sie eine vorhandene Rechnung als Entwurf verwenden und Indem Sie eine Bestellung in eine Rechnung umwandeln im Artikel Wie kann ich eine Rechnung erstellen? auf der Tradeshift Support-Website).

Videos, die Ihnen dabei helfen sollen, Tradeshift effektiv zu nutzen, finden Sie unter Getting Started bei Tradeshift University.

5. Automatisieren Sie den Rechnungsversand mit Tradeshift

Wenn Ihr Unternehmen über ein IT-gestütztes ERP- oder Buchhaltungssystem verfügt, ist der Versand automatisierter Rechnungen über Tradeshift schnell und einfach. Wir helfen Ihnen sogar kostenlos dabei. Füllen Sie einfach das untenstehende Formular aus. Einer unserer IT-Experten wird dann innerhalb von 1-2 Werktagen einen ersten Beratungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Hinweis: Sie müssen Ihr Tradeshift-Konto erst aktivieren (Schritte 1-2 oben), bevor Sie Ihren Tradeshift-Integrationsexperten konsultieren können:

Um den Einrichtungsprozess zu beschleunigen, sollten Sie vor Ihrem Termin mit dem Tradeshift-Integrationsexperten folgendes tun:

Bringen Sie folgende Personen aus Ihrem Unternehmen zusammen:

Folgende Dinge sollten besprochen und vorbereitet werden:

Send digital invoices to your buyer with these 5 easy Steps

Using Tradeshift to do business with your buyers ensures you can keep doing business — wherever they are, no matter what disruptions the future brings. Follow the instructions below to start transacting digitally today for free.

1. Complete the form to receive your activation link to Tradeshift

2. Finish registering with Tradeshift

When you get an account activation notification from Tradeshift, click the link embedded in the email and finish creating your Tradeshift account.

3. Send your first Invoice on Tradeshift to your buyer

After logging in to Tradeshift and opening the Create Documents app from the left-hand navigation, select “Invoice.” Fill in the information unique to your invoice (e.g. invoice number, issue date, payment due date, etc). Send the invoice to your buyer when finished. (See the From the “Create document” launcher section of the How do I create an invoice? article on Tradeshift Support.)

4. Use Tradeshift to send subsequent invoices to your buyer

Now that you’ve sent one invoice via Tradeshift, you can reuse that invoice as a template for subsequent ones. And, if you receive purchase orders from your buyer on Tradeshift, you can simply “flip” the PO when you’re ready to get paid. (Learn more at the by using an already existing invoice as a draft and by flipping a purchase order into an invoice sections of the How do I create an invoice? article on Tradeshift Support.)

For videos aimed at helping you to hit the ground running on Tradeshift, check out Getting Started on Tradeshift University.

5. Automate sending invoices through Tradeshift

If your company has an IT-supported ERP or accounting system in place, sending automated invoices through Tradeshift is quick and simple. We’ll even help you do it for free. Just fill out the form below, and an integration expert will schedule an initial consult in 1-2 business days.

Note: You will need to activate your Tradeshift account (steps 1-2 above) before meeting with your Tradeshift integration expert:

To expedite the setup process, you should do the following for the meeting with your Tradeshift integration expert:

From your company, invite:

Be ready to discuss: